Für einen gesunden und aktiven Lebensstil

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Hopsi Hopper, der ASKÖ-Fit-Frosch, zu Besuch in unserer Klasse 2a war! Hopsi ist nicht nur ein fröhlicher Begleiter für die Kinder, sondern auch ein Vorbild für einen bewegten und gesunden Lebensstil, der alle Altersgruppen anspricht.

Seine Fit-Ideen und Aktionen haben immer das Ziel verfolgt: Gesund aktiv zu sein und aktiv gesund zu bleiben. Dabei setzt er sich nicht nur für körperliche Fitness ein, sondern auch für eine gesunde Lebensweise im Allgemeinen. Hopsi Hoppers Gesundheitsbausteine umfassen nicht nur Themen wie Ernährung und Bewegung, sondern auch soziale Aspekte wie Familie, Freundschaft, Toleranz und Fair-Play.

Besonders möchten wir die Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen im Kindergarten und in der Volksschule sowie die Entscheidungsträger*innen ansprechen. Denn gemeinsam können wir die Lebensverhältnisse unserer Kinder bewegungsfreundlicher gestalten und sie zu einem gesunden und aktiven Lebensstil ermutigen.

Wir danken Hopsi Hopper für seinen Besuch und für die wichtigen Botschaften, die er mitgebracht hat. Mögen seine Ideen uns alle dazu inspirieren, einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen!