Wie schützen wir unsere Haut?

Ein aufregendes Mitmachtheaterstück stand kürzlich für unsere ersten und zweiten Klassen auf dem Programm: “Wir schützen unsere Haut! Du auch?” – finanziert von der AUVA (Allgemeine Unfallversicherung).

Gemeinsam mit Kasperl, Tintifax und Willi Waschbär begaben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Reise, um zu lernen, wie wichtig es ist, auf ihre Haut aufzupassen. Das Theaterstück wurde vom “Theater Arlequin Wien” mit großartiger künstlerischer Umsetzung präsentiert.

Die Kinder wurden nicht nur unterhalten, sondern auch pädagogisch wertvoll über die Bedeutung des Hautschutzes informiert. Durch interaktive Elemente wurden sie aktiv in das Geschehen eingebunden und konnten so spielerisch wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die AUVA für die Finanzierung dieses lehrreichen Projekts sowie an das “Theater Arlequin Wien” für die mitreißende Darbietung!