Ein gemeinsames Abenteuer auf zwei Rädern

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Schulhomepage,

mit strahlenden Gesichtern und voller Energie nehmen wir heute die Gelegenheit wahr, Ihnen von einem außergewöhnlichen Ereignis zu berichten, das unsere Schule bereichert hat. Die Schülerinnen und Schüler der VS Baumkirchnerring hatten das Privileg, an einem erstklassig organisierten AUVA Radworkshop teilzunehmen.

Ein besonderer Dank gebührt dabei der AUVA und ihrem Direktor des AUVA-Co-Piloten-Trainings, Peter Jahn. Ihre Initiative und Unterstützung haben es möglich gemacht, dass unsere Kinder in einem sicheren und lehrreichen Umfeld die Welt des Radfahrens erkunden konnten.

Wir möchten uns auch bei der Stadt Wiener Neustadt für die großzügige Bereitstellung der Fläche am ÖGB Parkplatz bedanken. Diese gestattete es uns, den Workshop in einem angemessenen Rahmen durchzuführen. Ebenso möchten wir der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Wiener Neustadt für die engagierten Schülerinnen danken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Besonders erwähnenswert ist auch die Fürsorge für jene Kinder, die kein eigenes Fahrrad mitbrachten. Dank der freundlichen Bereitstellung von Rollern konnten wirklich alle Schülerinnen und Schüler an diesem tollen Workshop teilnehmen.

Zusätzlich wurden die mitgebrachten Fahrräder noch vom Profi auf Tauglichkeit für die anstehende Fahrradprüfung der 4. Klassen gecheckt! Diese Hilfe hat nicht nur zur Sicherheit der Kinder beigetragen, sondern auch dazu, dass sie mit Vertrauen und Freude auf ihren Rädern unterwegs sein können.

Insgesamt war dieser Tag für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, das weit über das Erlernen des Radfahrens hinausgeht!

Wir möchten daher allen Beteiligten, sei es den Organisatoren, den Unterstützern oder den helfenden Händen, unseren herzlichen Dank aussprechen.