Erforschung des Buchstabens “K”

Heute war ein aufregender Tag für unsere kleinen Forscherinnen und Forscher der Vorschulklasse 2! Im Rahmen unseres Buchstabentags tauchten sie tief in die faszinierende Welt der Buchstaben ein und erkundeten den Klang und die Form des Buchstabens “K”.

Mit leuchtenden Augen und voller Neugier begannen die Kinder den Tag, indem sie den Buchstaben “K” auf vielfältige Weise erkundeten. Sie malten ihn auf Papier, formten ihn aus Knetmasse und suchten nach Wörtern, die mit diesem Buchstaben beginnen.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die “Kreativwerkstatt”. Mit einer Fülle von Materialien und ihrer grenzenlosen Fantasie entstanden bunte Kunstwerke, die den Buchstaben “K” auf einzigartige Weise darstellten.

Neben der kreativen Gestaltung stand natürlich auch das Spiel und die Bewegung im Fokus.

Die Lehrerinnen begleiteten die Kinder mit viel Geduld und Begeisterung durch den Tag, unterstützten sie bei ihren Entdeckungen und beantworteten ihre Fragen mit großer Freude.

Der Buchstabentag in der Vorschulklasse 2 war nicht nur ein Tag des Lernens, sondern auch ein Tag des Spielens, Entdeckens und gemeinsamen Erlebens. Er hat gezeigt, wie viel Freude und Spaß das Erlernen neuer Buchstaben machen kann und wie wichtig es ist, diese Freude am Lernen von Anfang an zu fördern.