VSKL1 und VSKL2 zeigen Engagement und Motivation

An unserer Schule steht nicht nur der Unterricht im Fokus, sondern auch die Förderung von Sport und Gesundheit. Ein herausragendes Beispiel dafür ist das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler der Vorschulklassen 1 (VSKL1) und 2 (VSKL2), die sich aktuell intensiv auf den bevorstehenden Sparkassenlauf im Stadtpark vorbereiten.

Das Ziel des Sparkassenlaufs ist nicht nur sportlicher Erfolg, sondern auch die Förderung von Gesundheit und Teamgeist. Mit großem Eifer und Enthusiasmus trainieren die Kinder fleißig für diesen besonderen Tag. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Lehrkräfte setzen sie sich mit Lauftechniken auseinander, verbessern ihre Ausdauer und stärken ihre Kondition.

Was besonders erfreulich ist: Die Begeisterung für den Sport ist bei allen Teilnehmern spürbar. Egal, ob Anfänger oder erfahrene Läuferinnen und Läufer – jeder gibt sein Bestes und unterstützt sich gegenseitig.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler der VSKL1 und VSKL2. Ihr Einsatz zeigt, wie wichtig es ist, Sport und Gesundheitserziehung frühzeitig zu fördern. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Sparkassenlauf und sind uns sicher, dass sie mit ihrem Einsatz und ihrer Motivation beeindrucken werden!