“Max, das kleine Schulgespenst”

Ein aufregendes Ereignis erwartete die Schülerinnen und Schüler unserer ersten und zweiten Klassen, als die renommierte Kinderbuchautorin Karin Ammerer zu uns kam, um aus ihrem neuesten Werk “Max, das kleine Schulgespenst” vorzulesen. Die Veranstaltung fand in unserem Turnsaal statt, und die Kinder lauschten gespannt den Abenteuern von Max, dem Schulgespenst.

In “Max, das kleine Schulgespenst” erzählt die Autorin die Geschichte von Lehrerin Sonja, die plötzlich vor einem Rätsel steht: Ihre Schülerinnen und Schüler verhalten sich seltsam. Sie schreiben eigenartige Geschichten, zeichnen mysteriöse Bilder und finden ungewöhnliche Lösungen für ihre Aufgaben. Es scheint, als ob jemand den Unterricht auf den Kopf stellt – aber wer könnte das sein?

Während der Lesung tauchten die Kinder ein in die Welt von Max und seinen Freunden. Sie erlebten mit, wie Lehrerin Sonja herausfindet, dass Max, das Schulgespenst, für all die merkwürdigen Ereignisse verantwortlich ist. Doch Max hat einen guten Grund für sein Tun: Er möchte den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihre Kreativität zu entfalten und Spaß am Lernen zu haben.

Die Kinder waren begeistert von der spannenden Geschichte und den bunten Illustrationen des Buches. Sie stellten viele Fragen an Karin Ammerer und lauschten gespannt ihren Erklärungen über die Entstehung des Buches und ihre Inspiration für die Geschichte von Max.

Die Lesung von Karin Ammerer war nicht nur eine unterhaltsame Veranstaltung, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder, die Welt der Bücher und Geschichten zu entdecken. Sie ermutigte sie, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre eigene Kreativität zu entfalten.

Wir bedanken uns herzlich bei Karin Ammerer für ihre inspirierende Lesung und freuen uns schon auf weitere spannende Geschichten von Max und seinen Abenteuern!